Seit dem Schuljahr 2016/17 gibt es an unserer Schule das Projekt "Klasse 2000". Hierbei lernen Schülerinnen und Schüler was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen. Dazu gehören Bewegung, Entspannung, gesundes Essen und Trinken. Des Weitern geht es um gute Beziehungen zu Mitmenschen und die gewaltfreie Lösung von Konflikten.

Als zweifache Titelverteidiger nehmen wir auch dieses Schuljahr am Schwimmwettkampf teil.

Des Weiteren legen die Schülerinnen und Schüler jedes Jahr das Laufabzeichen ab...

...nehmen an den Bundesjugendspielen, der Seilspringurkunde und dem Rollbrettführerschein teil.

Jedes Jahr findet auch die Winterolympiade statt. Dabei treffen sich die kleinen Eulen & Drachen mit den Vorschulkindern in der Turnhalle.

Das Fußballfeld wird in jeder freien Minute benutzt, im Nachmittag gibt es dann die Fair-Play-AG: faires Spielen, Ausbildung der Schiedsrichter, viel Spaß und Bewegung.

Außerdem gibt es zur aktiven Bewegung den Basketballkorb, die Kletterwand und einen Boxsack.

Und wenn man mal etwas anderes spielen möchte, gibt es unzählige Möglichkeiten in der Spielehütte: Olifus, Stelzen, Springseile, Roller, Kutschen, usw.